top of page
Suche

Mit RC-Bernd zur Bobbahn Donnstetten Sonntagstour 11.08.2024

Bernd B. 2024-08-11: Bei herrlichem Bikerwetter starteten wir in Geiselharz mit RC Bernd, Axel, RC Jürgen, Daniel (BMW) und Gastfahrer Eberhard (BMW). Es ging Über Vogt, Wolfegg (Höll), Bad Waldsee nach Bad Schussenried. Hier kam noch RC Dietmar zur Gruppe dazu. Nun konnte die „große“ Reise nach Römerstein/Donstetten beginnen.

Über Bad Buchau nach Riedlingen dann auf die B311 nach Ehingen war der vorgesehene Weg. Kurz vor Riedlingen meldet sich RC Axel, er kenne einen schöneren Weg nach Ehingen als nur die Bundesstraße ob ich einverstanden wäre diesen zu nehmen.




Die erste Pause nach 30 Min und weniger als 25km war schon deutlich früher als sonst. Gut genutzt werden konnte diese trotzdem. Und so kam endlich das ersehnte erste Foto von Dietmars brandneuer Roadglide 2024 in den Kasten.






Über Bad Buchau nach Riedlingen dann auf die B311 nach Ehingen war der vorgesehene Weg. Kurz vor Riedlingen meldet sich RC Axel, er kenne einen schöneren Weg nach Ehingen als nur die Bundesstraße ob ich einverstanden wäre diesen zu nehmen.

Natürlich war ich einverstanden und übergab ihm das Zepter bis Ehingen.


Hier übernahm ich wieder die Tour und wir fuhren Richtung Blaubeuren. Hier war meine Idee die B28 Richtung Bad Urach, bis zur Abzweigung Römerstein /Donstetten. Bei einer kurzen Pause in Schelklingen meldete sich RC Dietmar, er kenne auch eine schönere Strecke als die B28 über Blaubeuren. Natürlich sind wir flexibel und fahren lieber schöne Strecken als große Bundesstraßen.


RC Dietmar übernimmt und führt uns über schöne Landstraßen nach Römerstein/Donstetten. Angekommen an der Bobbahn war erstmal Mittagessen angesagt, sozusagen zur Stärkung vor dem Action-Start.


Es war eine lustige Abfahrt und alle waren sich einig, Bremsen sind überflüssig. Nach 1 1/2 Stunden machten wir uns wieder auf die Heimfahrt. Das Ziel der Abschluss-Einkehr war die Brauerei Gaststätte in Zwiefalten. Hier trennten sich dann auch unsere Wege.

Vielen Dank an alle Mitfahrer und an Axel und Dietmar für die zusätzlich zugeführten Streckenabschnitte. Genauso stelle ich mir Unterstützungen vor.


Ich sage Danke. Bis zum nächsten Mal, Euer Bernd der an diesem Tag 292 km mehr auf den Tacho brachte, immerhin doppelt so viel als bei meiner letzten Sonntagstour.


Herzliche Grüße - Bernd Bierlein







80 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page